Kategorien
Gestalten Mittelstufe Unterstufe

KroGuFant

Erfinde ein neues Wesen oder lasst gemeinsam ein neues entstehen…

Bild: www.youngstarswiki.org

Watson hat eine Zeichen-Idee ins Internet gestellt. Es erinnert an das Papierknickspiel wie oben gezeigt und das Klapp-Bilderbuch KroGuFant:

Bild: www.orellfuessli.ch

Nun zeichne doch auch du ein Tier oder erfinde eine Figur. Du kannst entweder:

  • Alleine zeichnen und ein Wesen zeichnen, das aus Körperteilen von verschiedenen Tieren besteht.
  • Mit anderen zusammen zeichnen. Zeichnet als erstes einen Kopf mit Hals, knickt das Blatt um und markiert wo der Hals endet, gebt dann die angefangene Zeichnung reihum weiter. Die nächste Person zeichnet Bauch und Arme (oder sind es Flügel?), knickt wieder um und dann folgen noch Beine und Füsse (oder doch eher eine Flosse?).
  • Alleine oder gemeinsam: Druck die Vorlage von Watson.ch aus und haltet die Breite von Hals und Hüfte ein. So könnt ihr nachher den gestrichelten und durchgezogenen Linien entlang schneiden und verschiedenste Kombinationen testen, wie zum Beispiel hier:
Bild: watson.ch

Ergebnis
Hat sich eine lustige Figur ergeben? Gib ihr doch noch einen fantasievollen Namen! Über ein Foto von deinen/euren Kreationen würde ich mich freuen!

Ich wünsche viel Ideenreichtum und lustige Ergebnisse!

Deine Frau Merkli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The maximum upload file size: 16 MB.
You can upload: image.