Kategorien
Gestalten Mittelstufe

Upcycling: Tetrapack

Ein Tetrapack kann ganz nach deinem Geschmack zu einem hübschen Behältnis umgestaltet werden…

Tetra-Verpackungen müssen keinesfalls im Müll landen, denn sie bieten viele Wiederverwendungszwecke. Ich habe sie jahrelang vor allem als Malpaletten verwendet. Doch da gibts auch noch interessantere Ideen, zum Beispiel:

Anleitung
Nun liegt es an dir und dem vorhanden Material, ob du eine Beschriftung machst, das ganze anmalst, farbiges Klebband oder Spitze anbringst oder sogar aus einem Reststück des Tetrapacks Hasenohren machst…

Tipp
Man kann das Tetrapack gut als Pflanzenbehältnis verwenden. Denn hat die Verpackung keine Löcher gekriegt, ist sie nach wie vor dicht. Damit es nicht zu Staunässe und folglich zu Wurzelfäulnis kommt, empfiehlt es sich Pflanzen nicht direkt einzupflanzen, sondern mit dem Plastiktopf.

Ergebnis
Nun bin ich gespannt, wie du ein Tetrapack umgestaltest…

Gutes Gelingen und viel Spass!

Viel Spass und Gelingen!

Deine Frau Merkli

2 Antworten auf „Upcycling: Tetrapack“

Die sind ja super geworden, sogar mit der Glöckchen von den Lindt-Hasen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The maximum upload file size: 16 MB.
You can upload: image.